13.09.2022

Karrierestart bei der Husqvarna Group

31 neue Auszubildende in 15 verschiedenen Berufen in Ulm und Niederstotzingen

Neue Auszubildende der Husqvarna Group am Standort Niederstotzingen © GARDENA

Die neuen Auszubildenden der Husqvarna Group am Standort Niederstotzingen (von links): Nevio Maier, Zorana Kaurin, Robin Fremd, Ramon Gaschler, Maximilian Thomas, Fatih Boyaci, Theodor Heisele, Ege Becan, Philemon Lang, Hannes Schmidt, Jona Gerlach, Ben Hörner, David Kraus, Cosmin Poalelungi, Jacob Schiele, Jan Jurk

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Pressetext (1485 Zeichen)Plaintext download

Insgesamt 31 neue Auszubildende haben am 1. September bei der Husqvarna Group, zu der auch Gardena gehört, an den Standorten Ulm und Niederstotzingen ihre berufliche Karriere gestartet.

Die jungen Menschen lassen sich in 15 verschiedenen Berufen ausbilden. Hierzu gehören sowohl technische und kaufmännische Ausbildungsberufe als auch duale Studiengänge. Das sind so viele wie noch nie zuvor, da das Unternehmen sein Ausbildungsangebot ausgeweitet hat. Möglich wurde dies unter anderem durch das neue Ausbildungszentrum für technische Berufe in Niederstotzingen, das mehr Schulungsräume und Arbeitsplätze bietet. Mit dem Berufsbild Kaufleute im E-Commerce wurde das Angebot auch am Standort Ulm erweitert.

Ab dem kommenden Jahr sollen zudem auch Elektroniker:innen für Automatisierungstechnik ausgebildet werden. Für diesen zukunftsträchtigen Ausbildungsberuf werden bereits Bewerbungen entgegengenommen.

Die Auszubildenden haben nach coronabedingten Einschränkungen in den vergangenen Jahren nun endlich auch wieder die Gelegenheit alle Standorte der Husqvarna Group in der Region zu besuchen. Hierzu gehören auch Heuchlingen und Laichingen. Darüber hinaus wird das Ausbildungsteam auf zahlreichen Messen vertreten sein, darunter Next Step in Neu-Ulm (Ende September), IBS Günzburg (Anfang Oktober) und die Ausbildungsmesse Heidenheim (Anfang November).
Über GARDENA

Seit über 50 Jahren bietet Gardena alles, was leidenschaftliche Gärtner benötigen. Das breit gefächerte Sortiment umfasst innovative Lösungen und Systeme für Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie die Bodenbearbeitung. Heute ist GARDENA ein in Europa führender Anbieter von hochwertigen Gartengeräten und in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten. Gardena ist eine Marke der Husqvarna Group. Weitere Informationen unter gardena.com.

Die Husqvarna Group beschäftigt in Deutschland derzeit rund 2.260 Mitarbeitende. Weltweit sind rund 3.450 Mitarbeitende für die Gardena Division tätig.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (2)

Neue Auszubildende der Husqvarna Group am Standort Niederstotzingen
4 032 x 3 024 photo_camera © GARDENA
Neue Auszubildende der Husqvarna Group am Standort Ulm
5 072 x 3 381 photo_camera © GARDENA

Kontakt

2 Heribert Wettels (de)

Heribert Wettels
GARDENA GmbH
Unternehmenskommunikation
heribert.wettels@husqvarnagroup.com