19.09.2022

Flexibel durch die Rasensaison

Der neue GARDENA ZoneProtect

GARDENA ZoneProtect © GARDENA

Mit dem neuen GARDENA ZoneProtect lässt sich der Mähbereich für den Mähroboter ganz einfach und flexibel verändern. Damit ist er ideal zum Beispiel für temporäre Aufbauten auf der Rasenfläche.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Kurztext (378 Zeichen)Plaintext download

Wenn Trampolin, Schwimmbecken und Co. im Sommer den Rasen teilweise einnehmen oder einzelne Bereiche frisch eingesät wurden, sollte der Mähroboter dort vorerst nicht zum Einsatz kommen. Bestimmte Areale temporär aus dem Mähbereich auszugrenzen, ist mit dem neuen GARDENA ZoneProtect möglich – schnell, einfach und flexibel, ohne dass die Hauptinstallation verändert werden muss.

Pressetext (1969 Zeichen)Plaintext download

Wenn sich ein GARDENA Mähroboter um die Rasenpflege kümmert, ist sein Einsatzbereich durch das Begrenzungskabel fest definiert. Doch jeder Garten verändert sich. Ein Trampolin oder ein Schwimmbecken, das nur über die Sommermonate auf dem Rasen verbleibt, ist ein Hindernis. Vielleicht soll eine Wildblumenwiese für Bienen und Schmetterlinge einen Bereich des Gartens einnehmen, welcher in der Saison nicht regelmässig gemäht werden darf. Dafür sind Veränderungen im Mähbereich des Mähroboters notwendig.

Schnell und einfach installiert

Mit minimalem Aufwand wird das durch den neuen GARDENA ZoneProtect ermöglicht. Der kleine Signalgenerator wird einfach an die entsprechende Stelle im Garten gelegt. Er ist Anfangs- und Endpunkt für ein neues Begrenzungskabel. Dieses wird um Gegenstände oder Areale gelegt, um sie aus dem festgelegten Mähbereich auszusparen. Somit ist verhindert, dass der Mähroboter sie anfährt.

Das Begrenzungskabel der Hauptinstallation des Mähroboters muss dafür nicht verändert werden. Dieses bleibt komplett unberührt. Der ZoneProtect muss immer innerhalb des Hauptbegrenzungskabels liegen, da er ständig mit diesem kommuniziert. Die Kabellänge des GARDENA ZoneProtect beträgt bis zu 15 Meter. Betrieben wird er durch einen Akku. Ist der Akku leer und wurde vergessen ihn aufzuladen, hört der Mähroboter automatisch auf zu mähen, sodass die ausgegrenzte Fläche nicht befahren wird.

GARDENA ZoneProtect funktioniert mit dem SILENO minimo, allen neuen und bestehenden SILENO city, SILENO life sowie SILENO+.    



GARDENA ZoneProtect


praktischer Signalgenerator, mit dem bestimmte Areale oder Gegenstände im Mähbereich des Mähroboters flexibel und temporär ausgespart werden können
UVP CHF 119.00
  • Kabellänge: bis zu 15 m
  • Akkulaufzeit: mind. 31 Tage
  • LED-Anzeige für Akku- und Signal-Status
  • praktische Kabelaufbewahrung am Gerät
  • inkl. Akku und USB-Ladekabel
Über GARDENA
Seit über 50 Jahren bietet GARDENA alles, was leidenschaftliche Gärtnerinnen und Gärtner benötigen. Das breit gefächerte Sortiment umfasst innovative Lösungen und Systeme für Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie die Bodenbearbeitung. Heute ist GARDENA ein in Europa führender Anbieter von hochwertigen Gartengeräten und in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten. GARDENA ist eine Marke der Husqvarna Group. Weitere Informationen unter gardena.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (2)

GARDENA ZoneProtect
2 126 x 1 535 photo_camera © GARDENA
GARDENA ZoneProtect
1 415 x 892 photo_camera © GARDENA


Kontakt

5 Caroline Zollinger (CH)
Caroline Zollinger
Brizamedia Medienservice
brizamedia.ch
zollinger@brizamedia.ch
Tel: +41 79 891 12 64

6 Judith Supper (CH)

Judith Supper
Brizamedia Medienservice
brizamedia.ch
supper@brizamedia.ch
Tel: +41 78 890 80 44