06.06.2018

Stiftung Warentest: „GARDENA gießt gut“

Die automatische Bewässerung von GARDENA ist Testsieger.

Stiftung Warentest: „GARDENA gießt gut“ © GARDENA

Ein automatisches Bewässerungssystem schafft Freizeit, in der sich Gartenbesitzer anderen Dingen widmen können. Bei Stiftung Warentest konnte das System von GARDENA überzeugen und ging als Testsieger hervor.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext (1726 Zeichen)Plaintext download

Stiftung Warentest hat automatische Bewässerungssysteme für den Garten einem Vergleichstest unterzogen. Überzeugen konnte das GARDENA Bewässerungssystem und ging daher als eindeutiger Testsieger hervor. In vier Mustergärten mit Rasenfläche, Beet, Hecke und Blumenkästen wurden vier unterschiedliche Systeme aufgebaut und bewertet. „GARDENA gießt gut.“ So lautete das abschließende Fazit der Tester.
 
In allen Testkategorien erreichte GARDENA beste Bewertungen. Die einfache Installation des Micro-Drip-Systems mit der patentierten “Quick & Easy“ Verbindungstechnik wurde positiv bewertet. Auch durch die Beschaffenheit und hochwertige Qualität der einzelnen Komponenten konnte sich GARDENA von den anderen getesteten Bewässerungssystemen abheben.
 
Der Bewässerungscomputer, als zentrales Steuerungselement, überzeugte nicht nur in seiner Funktion. GARDENA lieferte auch als einziger im Test eine gute Programmieranleitung. Zudem wurde der praktische Sprinklersystem-Planer, mit dem Hobbygärtner online den Bedarf an Rohren, Tropfern und Sprinklern für ihren Garten leicht ermitteln können, hervorgehoben.
 
Ein modernes Bewässerungssystem macht die Gießzeit zur Freizeit, in der sich Gartenbesitzer anderen Dingen widmen können. Das System bewässert pünktlich, bedarfsgerecht und zuverlässig. Mit der punktgenauen Bewässerung spart man außerdem jede Menge Wasser – das schont die Umwelt und den Geldbeutel. Und in Kombination mit einem Regen- und Bodenfeuchtesensor wird nur bewässert, wenn es wirklich nötig ist.
 
Die Testergebnisse sind nachzulesen in der Zeitschrift „test“ 5/2018 und im Internet auf test.de.
Über GARDENA

Seit über 50 Jahren bietet Gardena alles, was leidenschaftliche Gärtner benötigen. Das breit gefächerte Sortiment umfasst innovative Lösungen und Systeme für Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie die Bodenbearbeitung. Heute ist GARDENA ein in Europa führender Anbieter von hochwertigen Gartengeräten und in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten. Gardena ist eine Marke der Husqvarna Group. Weitere Informationen unter gardena.com.

Die Husqvarna Group beschäftigt in Deutschland derzeit rund 2.260 Mitarbeitende. Weltweit sind rund 3.450 Mitarbeitende für die Gardena Division tätig.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (1)

Stiftung Warentest: „GARDENA gießt gut“
2 126 x 1 535 photo_camera © GARDENA

Kontakt

2 Heribert Wettels (de)

Heribert Wettels
GARDENA GmbH
Unternehmenskommunikation
heribert.wettels@husqvarnagroup.com